Angebote schreiben, Kundendaten pflegen, Dokumentenflut bewältigen, Lagerbestände kontrollieren – auch das Handwerk bleibt nicht von unliebsamer Schreibtischarbeit und hohem Organisationsaufwand verschont.
Da ist es gut, wenn man das richtige Tool zur Hand hat, um all diese Prozesse in einer Software verwalten und bearbeiten zu können.
Funktionalitäten, die nicht benötigt werden, können bei der Konfiguration einfach ausgelassen werden. Somit erhalten Sie eine schlanke Softwarelösung 1:1 nach Ihren Anforderungen.
Nein, towio ist eine cloudbasierte Software, d.h. Sie benötigen nur eine stabile Internetleitung, um das Programm zu nutzen. Auf diese Weise werden auch lästige Software-Updates oder Komptabilitätsprobleme mit Ihren Geräten umgangen.
Nein, Sie können towio 30 Tage völlig unverbindlich mit Ihrem Test-Account nutzen. Sollten Sie sich anschließend nicht für eine weitere Nutzung entscheiden, laufen die gewählten Apps bzw. Funktionen innerhalb des Accounts aus und verlängern sich nicht automatisch - ohne Folgeabo oder Kosten für Sie!
Die Zahlung erfolgt über Ihr FEGA & Schmitt Kundenkonto. Bei der Aktivierung der Vollversion wird der Betrag automatisch jeden Monat mit Ihrem Kundenkonto verrechnet.
Noch kein Kundenkonto bei FEGA & Schmitt? Dann jetzt Kunde werden und von unzähligen Vorteilen profitieren!
Wenn Sie sich gegen towio entscheiden, können Sie Ihre Daten und Ihren Account einfach löschen. Möchten Sie aber nach der Testphase towio weiternutzen, bleiben die von Ihnen in der Testphase eingetragenen Daten selbstverständlich erhalten.
towio verfügt über unterschiedliche Funktionen, die Ihnen die Büroarbeit und die alltäglichen Aufgaben auf der Baustelle maßgeblich erleichtern. Sie können jederzeit Funktionen ab- oder zu buchen und so sich selbst Ihr optimales Werkzeug in einer Software schaffen.
Um towio im Büro und unterwegs auf dem Smartphone oder Tablet nutzen zu können, benötigen Sie keine komplizierte Installation. Denn towio funktioniert cloudbasiert mit einer sicheren Datenverschlüsselung (nach DSGVO Anforderungen).
Über verschiedene Benutzerzugänge mit unterschiedlichen Verwaltungsrechten können Sie und Ihre Mitarbeiter dann gleichzeitig und sicher mit towio arbeiten.
Bereits ein Auftrag beinhaltet die Verwaltung einer Vielzahl an Nachweisen wie Angeboten, Lieferscheinen, Rechnungen usw. Mit towio können Sie all diese Informationen in nur wenigen Klicks anlegen, Kunden zuordnen, bearbeiten und verwalten.
Alles geschieht ganz zentral in towio, wo Sie die Möglichkeit haben, unterschiedliche Dokumente und Nachweise nach Bedarf miteinander zu vernetzten. Erstellen Sie beispielsweise ein Angebot, ordnen Sie es Ihrem Kunden zu und führen Sie es weiter in eine Rechnung.
Im Detail:
Eine sorgsame Materialwirtschaft ist das A und O für ein Unternehmen. Mit towio können Sie sich unterschiedliche Lagerplätze von verschiedenen Lieferanten anlegen und unkompliziert verwalten. Hierfür können Sie die Webshops Ihrer Lieferanten via IDS- oder OCI-Schnittstelle mit towio verbinden. Die dort getätigten Bestellungen werden von towio im Wareneingang erfasst und können dann in Ihr Lager eingebucht werden.
Im Detail:
Kundendokumente, Baupläne, Arbeits- und Mietverträge. Als Unternehmen haben Sie im Alltag mit einer Vielzahl von Dokumenten zu tun. Die Organisation und Ablage dieser ist nicht selten recht aufwendig und zeitintensiv. Innerhalb von towio können Sie all diese Dokumente übersichtlich verwalten, indem Sie unterschiedliche Kategorien anlegen oder die Dokumente direkt Ihren Kunden digital zu ordnen.
Im Detail:
Um Ihre Kundendaten angemessen zu pflegen, gibt es eine Menge an Informationen, die es zu berücksichtigen gilt – Adressen, Angebote, Rechnungen, Projekte etc. towio erleichtert Ihnen die Pflege dieser und hilft Ihnen in Verbindung mit dem Aufgabenassistenten dabei neue Kunden zu gewinnen.
Vom Erstkontakt, über Produktvorstellung, bis hin zur Angebotserstellung können Sie die gesamte Reise Ihres Kunden anlegen und nachverfolgen.
Die IDS / OCI-Anbindung ermöglicht die Übertragung von Produktdaten zwischen towio und externen Shopsystemen. So können Sie also Produkte und Artikel in towio integrieren, ohne sie separat und händisch einpflegen zu müssen.
Alles ist bereits da, Sie können mit wenigen Klicks direkt bestellen - und das Gute daran: Diese Bestellungen werden dann im Zulauf automatisch als Artikel angelegt und eingetragen, wo sie dann nach Eingang der Ware auch verbucht werden können. Sogar Bestellvorschlagslisten oder Dropshippingvorschläge sind möglich, um nicht jedes Mal aufs Neue die Artikel im Shop zusammensuchen zu müssen.
Im Detail: