Digitalisierung im Installationsverteiler

Eine Elektroinstallation muss vor Kurzschluss, Überlast und vor Funktionsausfall, z.B. nach Auftreten eines Störlichtbogens geschützt werden. Gleichzeitig bringt unter anderem die Digitalisierung in Gebäuden und Anlagen neue Herausforderungen, aber auch Möglichkeiten mit sich. Die mess- und kommunikationsfähigen SENTRON Schutzschaltgeräte wurden genau für diese Anforderungen entwickelt. Sie bieten damit eine smarte Lösung für einen umfassenden Schutz von Personen, Anlagen und Systemen und gleichzeitig einen effektiven Ansatz zur Vermeidung von Anlagenstillständen auf Basis der Transparenz in der Stromverteilung.

Mess- und kommunikationsfähige SENTRON Schutzschaltgeräte – Transparenz bis in den Endstromkreis

Leistungsschalter 5SL6 COM

©Siemens AG. Alle Rechte vorbehalten.

Brandschutzschalter/ LS Kombination 5SV6 COM

©Siemens AG. Alle Rechte vorbehalten.

Hilfsfehler-/ Signalschalter 5ST3 COM

©Siemens AG. Alle Rechte vorbehalten.

Datentransceiver 7KN Powercenter 1000

©Siemens AG. Alle Rechte vorbehalten.

SENTRON powerconfig mobile – die App für Mobilgeräte

Die Mobilgeräte-App SENTRON powerconfig mobile ist eine Anwendung zur Inbetriebnahme der Geräte des SENTRON-Portfolios. Außerdem dient sie zur Anzeige von Daten wie Strom, Spannung, Leistung, Energie und Ereignisse. Die Geräte der Niederspannungsenergieverteilung müssen mit demselben Netzwerk verbunden sein wie das mobile Bediengerät. Ein angelegtes Projekt in der mobilen App kann einfach exportiert und in der PC-Software SENTRON powerconfig importiert werden.